Wer wird Blogger des Jahres 2015

Gesucht „die tollsten, schönsten und mutigsten Blogger der Welt“

Franziska Bluhm, Thomas Knüwer, Daniel Fiene küren am 25. Januar 2015 zum nunmehr 9. Mal die Blogs des Jahres. Neu in diesem Jahr als Moderatorin dabei Christiane Link. Übertragen wird die „Onlinegala“ per Livestream ab 18:30 Uhr aus dem BASECAMP in Berlin. Dazu wird es auch einen interessanten Internet-Jahresrückblick geben.

Die Nominierten

Es gingen wieder an die 2000 Vorschläge ein. Am 15. Januar 2016 wurden nun die Nominierten bekanntgegeben. Hier könnt ihr die Liste einsehen.

In dieser Liste werden Blogs vorgestellt, die faszinierend und hochinteressant daherkommen. Wieder einmal komme ich zu dem Schluss, dass unzählige Blogs in den Weiten des Internets „schlummern“, die ich noch nicht kenne.

Die Verleihung als Online-Stream

Über die Sieger wird während der Verleihung abgestimmt. Das Publikum kann per Chat, E-Mail, Twitter, Facebook, Skype & Co. die Gewinner bestimmen, in einigen Kategorien werden aber auch Jury-Preise vergeben.

Die Macher

Franziska Bluhm ist Leiterin Digitale Vernetzung bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ihr Blog: franziskript.

Daniel Fiene ist Redakteur bei RP Online und beschäftigt sich mit Digitalthemen. In seinem Blog schreibt er über Internet und Medien.

Thomas Knüwer ist deutscher Journalist, Unternehmer und Autor des Weblogs „Indiskretion Ehrensache“, das sich großer Beliebtheit im Web erfreut.

Christiane Link ist Journalistin und Unternehmerin, lebt seit 2006 in London. Ihr Blog „stufenlos“ behandelt unter anderem das Thema Barrierefreiheit.

Also merkt euch den Termin vor und stimmt kräftig mit ab.

Advertisements

3 Gedanken zu „Wer wird Blogger des Jahres 2015

    • Willkommen bei Blogspione und danke für den netten Kommentar. Mein Blog ist heute 1 (in Worten: ein) Monat alt geworden, da freue ich mich natürlich, dass es euch gefällt. Es ist noch vieles im Aufbau, aber ich verspreche, es wird noch spannend.

      Ganz aktuell werde ich in dieser Woche die Sieger „Blogger des Jahres 2015“ vorstellen. Und zu einem späteren Zeitpunkt werfen wir auch einen Blick auf die Zweit- und Drittplatzierten.

      Viel Spaß beim Stöbern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s