Verzwickte Klicks

Da sind sie wieder. Gefährliche Viren und Trojaner wie zur Zeit gerade Locky oder TeslaCrypt. Ein fröhliches, unbedarftes Klicken durch das Internet sind vorsichtiges Abwägen gewichen. Das macht gerade auch die Arbeit für Blogspione etwas schwieriger. Ich habe in den vergangenen Tagen die Hard- und Software auf den neuesten Stand gebracht und kann jetzt nur hoffen, dass es uns nicht auch einmal erwischt.

Nun aber zum Monat Februar. Es wurden mittlerweile 100 Blogs statistisch untersucht und da wollen wir euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

In der vorliegenden Tabelle sind nun einige erhobene Daten zusammengefasst, die schon jetzt zu einigen Aha-Effekten führen werden.

 

01-02/2016 Zeitraum der Untersuchung
100 untersuchte Blogs
41 Blog-Kategorien
Private Gedanken, Tagebücher die am meisten untersuchte Blogkategorie
wordpress das am meisten gewähltes Blogprogramm
Twenty eleven das am meisten gewählte Theme bei wordpress
97 % Blogs aus Deutschland
3 % deutschsprachige Blogs aus anderen Länder (Frankreich, Kongo, Österreich)
41 % weibliche Blogger
35 % männliche Blogger
24 % sonstige Blogger (Firmen, Organisationen)
2000 ältester Blog
3 % aufgegebene, beendete Blogs
30.000 Leser/täglich am meisten gelesener Blog  ( nach eigener Angabe), Watchblog
31 % Blogs, die ein Blogroll anbieten

 

 

Diagramm: Beliebteste Themes bei wordpress

themes02

(Quelle: Blogspione)

Sicher werden nun Einige behaupten, dass 100 Blogs noch nicht aussagekräftig genug sind. Als Statistiker sage ich: Klar, das ist auch so. Aber aus den vorliegenden Zahlen sind schon Tendenzen ersichtlich, die auch bei nur 100 untersuchten Blogs wertvolle Informationen sind.

Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und sehen, wie sich die Daten zukünftig verändern werden.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s