Kriminaltango #2

    Nicht ohne Motorradautoinnen

Lubé sprang in seinen Wagen. Der Tatort lag nicht weit.

Schnell um ein paar Häuserecken gebraust und schon war er bei besagter Gärtnerei. Vor dem Tor stand eine klasse Suzuki.  Lubé musterte sie mit Kennerblick, doch

sein Bikerherz weinte, da sie voller Schlamm, Staub und Dreck nicht der schönste Anblick war.

Drinnen räumte ein schmächtiger älterer Herr in feinem Zwirn den Verkaufsraum auf.

kugel2„Was tun sie denn da? Sie zerstören Beweisstücke.“  Lubé war entsetzt.

Der Alte setzte einige schwere Kartons ab und sank auf einen Hocker. Er winkte erschöpft ab. „Nu ma sachte. Ick bin hier der Chef, wa. Da kann ick machen, wat ick selba will.“

Lubé dachte an das Motorrad vor dem Tor und schaute sich um. „Sind wir allein?“

Im schnoddrigen Jargon antwortete der Alte kurz „Klaro!“

 

Ha, dacht Lubé. Erwischt. Das kann nicht stimmen. Die Suzuki ist voller Schlamm und der Herr im feinen Anzug und außerdem … Er schaute auf die schmächtige Gestalt vor ihm.

„Und die Suzuki draußen? Sie schaffen doch niemals, die schwere Maschine zu halten.“

Der Alte machte sich größer und antwortete im harschen Ton: „Das geht nicht ohne Sport und Motorrad, aber sie ist meine!“

Lubé hatte genug gesehen. War der wahre Besitzer des Motorrads etwa der Mörder? Ich werde draussen gleich ein paar Proben von den  Schlammspritzern nehmen.

Aber was war das.

Sauberer als sauber?

Die Chromteile blitzten und blinkten in der Sonne, als wäre schon Weihnachten.

Lubé zückte Notizblock und Stift. Die Gesamtkilometer, vielleicht kann ich ihn ja damit überführen.

So. Lubé stieg in sein Auto, startete den Motor und mit einem schmachtenden Blick auf die blitzeblanke Suzuki am Tor der Gärtnerei, fuhr er los.

Was ist zu tunkilometer

Im Text versteckt ist wieder ein Hinweis auf einen bei Blogspione vorgestellten Blog.

Dort ist ein Beitrag zu erraten, den ihr durch weitere Hinweise im Krimirätsel findet. Im zu erratenden Beitrag findet ihr ein Bild eines Kilometerzählers. Für unseren Code notiert bitte diesmal die Zahl an der 3. Stelle der Gesamtkilometer.

Viel Erfolg beim Rätseln.

Advertisements

2 Gedanken zu „Kriminaltango #2

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s