Kriminaltango #4

kugel4Kommissar Lubés Lebenszeichen

Am nächsten Tag hatte sich alles beruhigt. Der Chef war wieder in seine große Stadt gefahren und Lubé hatte sich einen freien Tag genehmigt. Er müsse sich ausruhen vom großen Schreck.

Nur Henry saß im Büro und grübelte.

„Wir haben unsere Leiche verloren. Keine Leiche = kein Mord = keine Mörder. Das ist gut, ist ja schließlich Adventszeit und die solle man ja bekanntlich ruhig und besinnlich genießen.“

Henry lehnte sich zurück uns schloss wohlig die Augen. Das Telefon riss ihn aus seinen Träumen.

Kommissar Lubé war dran. „Henry, hast du die Leiche?“ Henry schüttelte den Kopf.

Lubé erwartete sowieso keine Antwort, sondern polterte ins Telefon, dass man doch Fotos vom Tatort hätte und dort doch auch eine Leiche zu sehen sein muß.

Henry schüttelte abermals den Kopf. „Nix, keine Leiche.“

„Was soll denn das“, schrie Lubé. „Wir sollen doch einen Mord aufklären! Wenn es keine Leiche gibt, brauchen wir ein Lebenszeichen.“

Henry verstand nicht richtig: „Was? Ein Lesezeichen?“

„Nein, Leselebenszeichen. Ach Quatsch. Du bringst mich ganz durcheinander. Du schaust dir jetzt einmal die Best of des letzten Monats an, irgendwo müssen die Fotos ja sein,“ kommandierte Lubé.

Henry blätterte los: „Also ich habe hier nur im November den Giesbert in der Regentonne. Ist dort reingefallen und kam ohne Hilfe selber nicht mehr heraus. Dabei ist ihm auch noch seine

musik

zerbrochen.“

„Na, aber das hat doch mit unserem Fall nichts zu tun,“ wunderte sich Lubé.

„Aber wir haben hier ein Foto“, antwortete Henry trotzig.

Lubé legte genervt auf.

Viel Spass beim Miträtseln

Heute suchen wir einen Begriff aus der Musik. Für unseren Code benötigen  wir den Buchstaben an der 2. Stelle.

Da wir bei der Halbzeit unseres Blogrätsels angekommen sind, eine kurze Übersicht, wie es zur Zeit bei euch aussehen müsste.

zusammenfassung1

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s