Jetzt neu: Blognotes – Sprüche über Blogs

Lila Polsterphlox

Ein Garten ohne Blogs ist ein Irrtum.

So mancher Gartenliebhaber wird jetzt sicherlich denken „Diesen Spruch kenn ich doch.“ Wir haben ihn abgewandelt. Im Original stammt er von Karl Foerster (1874-1970), dem berühmten Staudengärtner und -züchter. Bei ihm heißt es:

„Ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum.“

Wie wahr. Nur unser Phlox will nicht so recht blühen.

Aber kommen wir zu unseren Blogspruch zurück. Wir beide lieben unseren Garten und wir lieben Gartenblogs.

Zu gegebener Zeit oder bei auftretenden Problemen mit unseren Gartenschätzen können wir uns dort jederzeit mit entsprechenden Tipps und Tricks eindecken, die selbst in keinem noch so guten Gartenratgeber zu finden sind.

Eins-zwei-drei Blogempfehlungen

Aus tausenden Gartenblogs ein paar gute Blogs auszuwählen, ist eine Sisiphusarbeit. Sie sind alle gut. Denn Gartenblogger schreiben von ihren eigenen Erfahrungen.

Aber natürlich gibt es zu unserer Blogspruch auch ein paar schnelle Blogempfehlungen:

 

  • Da wäre einmal garten-fraeulein, die im Laufe ihrer Bloggerkarriere schon mehrere Garten-Bücher veröffentlicht hat und im TV vor der Kamera stand.

 

  • Bei birthesgartenzeiten schauen wir ebenso immer wieder gern vorbei. Schon so manches Mal konnten wir einige ihrer außergewöhnlichen Tipps in unseren Garten anwenden.

 

  • Ein Blog, der seine Leser seit nunmehr über 10 Jahre unermüdlich über Gartenthemen unterhält, ist das-wilde-gartenblog. Zugegeben, vertieft man sich in diesen Blog, vergisst man den eigenen Garten.

 

Vergesst jetzt beim lesen nicht den euren, die Pflanzen brauchen Wasser!

Viel Spass beim Gärtnern.

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Jetzt neu: Blognotes – Sprüche über Blogs

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s