4 brilliante Blogs, die du lieben wirst

Junge Frau sitzt im Freien und malt ein Bild.

Nein, nein, über Mode schreibe ich nicht. (Noch …. nicht.) Dann schon lieber über Lifestyle – ein Thema, das jeden anspricht, denn Lifestyle ist im Grunde alles. Da verstecken sich die Homedesignerin ebenso wie der hippe Modeblogger oder der Vegan-Öko-Umweltfreak dahinter. Meist sind es die Geschichten aus dem Leben und das Glück der kleinen Dinge, die uns beim Lesen fesseln und faszinieren.

Heute stellen wir euch 4 ganz bezaubernde Entdeckungen vor. Nur 4? Ist das nicht zu wenig? Wir wetten, ihr werdet euch in unsere folgenden Blog-Fundstücke festlesen.

1 | „Montagmorgengedanken“ – Texterella

Und Abendspaziergang und Wochenendzauber und Glücksmomente …

Seit 8 Jahren ist TextereFrau liegt auf umgestürtzten Baum am Wasser und träumt mit Buch auf Kopf.lla online und verzaubert uns mit ihren Überlegungen und Aussagen zum gar nicht grauen Alltag. In ihrer sympathischen Art, alles etwas locker anzugehen, inspiriert sie uns Leser und zeigt Wege zum        Wohlfühlen und glücklichen Genießen auf.

2 | Nicht von gestern – meinvorgestern

Marina vom Blog meinvorgestern lädt ihre Leser dazu ein, klassische Modekonzepte zu hinterfragen.

Als Verfechterin der Vintage-Mode wandelt sie in der Modewelt der frühen Jahre des vergangenen Jahrhunderts und lässt Frauen mit der Aura ihrer unvergänglichen Schönheit zu uns sprechen. Wir bewundern nicht ohne Grund eine Marlene Dietrich oder Marilyn Monroe.

Alter Schreibtisch mit handgeschriebenen Brief, Tintenfass und altem Foto.

Dazu schwelgen wir in der Musik vergangener Jahre und träumen von Zeiten, von denen wir glauben, dass sie die besseren waren. Der Blog von Marina ist auf alle Fälle eine angenehme Abwechslung.

2 | Ein Mamablog der besonderen Art – Okkarohd

Ein wirklich lesenswerter Blog in Form eines Tagebuches ist okkarohd. Es sind unterhaltsame, oft humorvolle Geschichten einer Berliner Familie mit ihren beiden Töchtern.

Auch wenn wir von Alltäglichem lesen, das Glück im Großen ist in jeder Zeile Teddyszu spüren. Wir erleben mit, wie die Mädchen ihre ersten Gehversuche ins Leben starten, lassen uns von den Fotos bezaubern und verstehen, wie einfach sich so manch verzwickte Probleme des Alltags lösen lassen.

Okka erzählt in ihren kurzweiligen Texten über das Berliner Leben, über Kunst, Reisen, Mode, gutes Essen, Literatur und vieles mehr. Sympathisch offen sind die monatlichen Rückblicke a la „Was ihn (den Monat) gut gemacht hat“ von Okka. Eine erfrischende Idee.

4 | Makellosmag

Blogspione kommt reichlich spät. Denn zu folgenden Blog wurde schon ausgiebig geschrieben, vielfach gelobt und zu Recht preisgekrönt. Von den vielen kleinen und mittleren Krönchen wollen wir gar nicht sprechen, aber ein Blog, der im Jahr 2016 den Grimme Online Award erhalten hat, über diesen Blog müssen wir einfach schwärmen.

Junges Mädchen von hinten mit Hochsteckfrisur und Schleifenbluse.

Makellosmag ist ein Frauenblog und doch eigentlich nicht. Die Texte haben es in sich. Kritisch ironisch und feministisch, selbstbewusst und offen auch den anderen 50% der menschlichen Spezies gegenüber, schreibt Luca unglaublich erfrischend und humorvoll.

Deshalb können wir euch diesen Blog nur empfehlen, denn uns ist er Inspiration und Impuls für eine tolle und intellektuelle Schreibe.

Haben dir unsere Blog-Fundstücke gefallen? Kennst du einen von den vorgestellten Blogs schon oder kennst du selbst einen liebenswerten Blog, der spritzig und unterhaltsam ist und den du unbedingt hier weiterempfehlen möchtest? Wir freuen uns darauf.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.