Kategorien
Blogranking Blogstatistik News

Die ersten 3 Blogs in der Top-Blog-Liste von Blogspione

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. – Mahatma Gandhi

Willkommen.

Die ersten 3 Blogs haben es in unsere Top-Blog-Liste geschafft. Es sind

  • der Bambooblog,
  • die Leselebenszeichen und
  • die Ruhrköpfe

Und sie sind nicht nur zielgerade hineingeschlittert, nein, alle drei haben uns Blogspione auch geschlagen. (schluchz).

Das war vorauszusehen, denn alle 3 Blogs kennen wir seit unserer Blogspione-Zeit. Wir haben sie in den Blogfundstücken schon vorgestellt, ausgiebig interviewt und angeregt miteinander in den Kommentaren diskutiert.

Wir freuen uns, alle 3 Blogs in die Top-Blog-Liste den Spitzenblogs zuordnen zu können.

Der Bambooblog

Ein Reise- und Kulturblog über China (und anderen Welt-Ecken) mit dem Hang zum Geschichtenerzählen. Mit Ulrike schauen wir in die Tiefe der fremden Länder, wir staunen, lachen, weinen und begreifen.

Das alles jenseits von langweiligen Reiseberichten a la Ich-war-auch-schon-da mit viel Liebe zu einer uns fremden Kultur und ihren Menschen.

Das ist Globalisierung, wenn wir das so mal nennen dürfen, in Reinform. Danke für den schönen Blog. Spitze.

www.bambooblog.de/

Leselebenzeichen

Wir begrüßen die nächste Ulrike des Abends. Leselebenszeichen ist ein Literaturblog zum Versinken und das im wörtlichen Sinne. Denn die Sprache und die Wörter, mit den Ulrike ihre Texte zaubert, faszinieren uns immer wieder.

Wir lieben ihre phantasievollen Wortneuschöpfungen, mit denen man einen Ergänzungsband zum Duden füllen könnte.

Das wissen auch ihre zahlreichen Leser zu schätzen. So wird auf ihrem Blog so intensiv kommentiert wie nirgends sonst. Chapeau und Spitze.

https://leselebenszeichen.wordpress.com/

Ruhrköpfe

Ruhrkopfe ist ein Blog mit lokalem Bezug. Beliebt ist der Blog von Annette vor allem durch die Geschichten über und mit Menschen wie du und ich.

In ihren Interviews spricht sie mit starken Persönlichkeiten, die im Leben ihren Mann/Frau stehen. Dabei stehen nicht unbedingt die erfolgreichen Lebenswege im Mittelpunkt.

Ruhrköpfe schaut auch auf schicksalhafte Lebensumbrüche und wie die Menschen ihre Probleme lösen.

Wir haben auf unserem Blog die „Ruhrköpfe“ in einem umfassenden Interview vorgestellt.

Die große Leserschaft hält dem Blog auch weiterhin die Treue, auch wenn mal ein wenig pausiert wird. Wir hoffen zum Luftholen und dann weiter – Spitze.

https://ruhrkoepfe.wordpress.com/

Welcher Blog ist der Beste? – Eine Challenge zum Mitmachen

Die Blog-Challenge geht weiter. Hier geht´s zum Reinlesen und Anmelden.

Die Top-Blog-Liste

Vielleicht habt ihr sie schon entdeckt – unsere Top-Blog-Liste. Wir haben unser Menü erweitert und präsentieren nun dort die Ergebnisse der Blog-Challenge.

Diese wird zu aktiven Challenge-Zeiten (zum Beispiel jetzt im März 2022) fortlaufend angepasst. Befinden sich Blogs bei der Punkte-Bewertung knapp auf dem Absprung in eine nächst höhere Bewertung, werden wir die Bewertung im vierteljährlichen Rhythmus wiederholen.

Alle anderen Blogs werden einmal jährlich überprüft.

Werden Blogs inaktiv (d.h. keine Blogartikel im letzten Quartal), werden die Blogs aus der Blog-Top-Liste gelöscht.

Machst du mit? Wir freuen uns auf die nächsten mutigen Blogs. Und viel Spaß beim neugierigen Mitfiebern.

11 Antworten auf „Die ersten 3 Blogs in der Top-Blog-Liste von Blogspione“

Hat dies auf Ruhrköpfe rebloggt und kommentierte:
Die Blogspione sind wieder unterwegs und suchen die besten Blogs. Wenn ihr mögt, schaut doch mal, ob das etwas für euch ist oder vielleicht fallen euch Blogs ein, die gerne mitmachen würden?

Ich danke den beiden Blogspionen für die Auswahl der Ruhrköpfe in die Top-Blog-Liste :-)

Gefällt mir

Ihr Lieben,
verbindlichen Dank für Eure aufmerksame Blog-Betrachtung, die große Wertschätzung
meiner sekundärliterarischen Tugenden und der lebhaften Kommentar-Konversation auf meinem Blog sowie Euer RIESENkompliment, mit meinen Wortschöpfungen einen Ergänzungsband zum Duden zu füllen.
Herzerfreute, beglückte und nachtaktive Grüße von
Ulrike

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.