Über Blogspione

Willkommen auf dem „Blog rund um Blogs“.

Metallskulptur: Zwei Mäuse auf einem Tandem.

Wir möchten uns zunächst einmal vorstellen:

1. Die Chefin

Ich bin Katy und im wunderschönen Land Brandenburg zuhause.

Angefangen hat alles mit einem Studium der Finanzökonomie. Das ist für viele sicherlich eher ein etwas trockenes Thema, aber ich liebe Zahlen und Statistiken.

Als großer Buch-, Kunst- und Designfan  entdeckte ich eher zufällig mein Interesse am Webdesign. Ich probierte, lernte Html und CSS, erstellte selbst Webseiten. Kämpfte, fluchte, gewann, hatte und habe Spaß daran. Inzwischen bin ich ausgebildete Online-Redakteurin und arbeite als Medienlektorin.

Mittlerweile fasziniert mich die unendlich vielfältige  Bloggergemeinschaft. Und für diese Millionen, die hochinteressante Geschichten veröffentlichen, soll dieser Blog sein. Gleichzeitig möchte ich aber auch die Lesenden ermuntern, sich nicht nur von Google in engen Bahnen zu bewegen, sondern den Blick in Blogs zu wagen. Ihr werdet mit Sicherheit dabei mehr gewinnen: an Erkenntnissen, an Nachdenklichen, an Freude.

Privat bin ich begeisterte Wanderin, brenne für meinen Garten, beschäftige mich mit Fotografie und Geschichte und habe ein großes Herz für Kraniche und Mauersegler.

2. Der Assistent

Ich bin Effe. Ich halte mich etwas im Hintergrund, kommentiere, korrigiere, lese nach und mit und schraube am Design des Blogs.

Beruflich habe ich weniger am Schreibtisch zu tun, bin vielmehr handwerklich unterwegs. Aber Katy hat mich angesteckt mit den Blogspionen. Also mache ich hier sehr gerne mit.

Privat bin ich der sportliche Typ, viel mit dem Rad unterwegs. In einer Laiengruppe schauspielere ich, daher kommt auch mein Spitzname.

Wir wünschen euch hiermit viel Spaß beim Lesen unseres Blogs. Natürlich  sind wir schon gespannt auf den einen oder anderen Kommentar, aber auch auf Fragen, Hinweise und Anregungen.