Best of: Die Klicks im letzten Monat

aussicht

Sturmfreie Bude. Katy ist heute mit ihrer Mädelgruppe bei irgendeiner Musik. Da können sie uns Männer sowieso nicht gebrauchen.

Seit ein paar Tagen sitzen wir an unserem „Nachtragshaushalt“.Einige Korrekturen und Überprüfungen mußten wir noch vornehmen.

Was gibt es hier zu feiern?

Unseren Plan für 2016 haben wir erfüllt. Recherchieren, Blogs durcharbeiten  und Statistiken dazu erstellen. 50 Blogs waren im Monat geplant. Geschafft.

600

Müßten wir eigentlich noch ein bischen feiern. Mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfällt.

600 Blogs durcharbeiten, das klappt natürlich nicht immer reibungslos. Vor allem im Sommer fehlte uns die Zeit vor dem Computer und wir dachten ständig, das schaffen wir nie.

Aber jetzt in der dunklen Jahreszeit geht es wieder wie geschmiert. Sind mittlerweile bei 618 Blogs und arbeiten uns schon voraus ins Jahr 2017.

Die Recherche bei Blogspione

statistik

 

Ihr wollt sicherlich wissen, was machen die Blogspione da? Was haben wir untersucht?

 

Also gut, wir haben Angaben gesammelt über:

• Thema des Blogs

• Hoster, Blogportal, Design

• Eröffnungsdatum des Blogs

• Datum des letzten Posts

• Wird auf dem Blog Werbung geschaltet?

• Wurde auf die Impressumspflicht geachtet?

• Altersgruppe, Geschlecht, Bundesland

• Posts gesamt,  ∅ Posts in den ersten 3 Monaten nach  Beginn        und aktuell

• Top-Like-Artikel

• Anzahl Leser und Follower

• und eine abschließende Bewertung durch Blogspione (darüber werden wir gelegentlich einen speziellen Artikel schreiben)

Alle Daten werden selbstverständlich ohne jeglichen Bezug zum untersuchten Blog erhoben.

600 Blogs und die dazugehörenden Auswertungen sind natürlich noch kein repräsentativer Rundumschlag durch deutschsprachige Blogs. Wir stehen am Anfang. Mal sehen, wie es weitergeht.

Wir werden natürlich über die Ergebnisse noch umfangreich berichten.

Blogolympia geht weiter

Bei den Artikel mit den meisten Likes sind wieder Top-Zahlen dazugekommen. So schafft es karotinasblog mit sagenhaften 170 Likes wiederholt in unsere Bestenliste.

https://karotinasblog.wordpress.com/2016/09/26/kartoffelsalat-mit-kurtchen/

Auch wieder dabei: leselebenszeichen. Einmal märchenhaft verzaubern lassen mit einem Buch über einen Märchenlehrling.

https://leselebenszeichen.wordpress.com/2016/11/05/titus-und-der-verwunschene-wald/

Neu bei den Top-Blogs ist rudisblog. Rudi hatten wir bei Blogspione vor einiger Zeit in einem Interview vorgestellt. Im Beitrag gehts um die schönen Seiten unserer Heimat.

http://rudisblog.de/heimat/

Wer gerne fliegt, für den haben wir bei wunderbare Fotos aus dem Flugzeug gefunden. Auch ein Top-Artikel.

 • https://jeannettepaterakis.com/2016/11/10/der-flug-the-flight/

Die ganze Top-Blog Liste könnt ihr hier einsehen.

Wir versuchen auch weiterhin, unsere Augen offen zu halten und die Liste weiter zu vervollständigen. Aber wir können nicht überall sein. Deshalb freuen wir uns über jeden zweckdienlichen Hinweis eurerseits.

Für unsere Leseratten

Anläßlich der Frankfurter Buchmesse ging es im Oktober bei Blogspione um Buchblogs.

buecher3Wer hier noch weiterhin auf Suche gehen möchte, den empfehlen wir den Buchblog Leselebenszeichen.

Schaut euch hier auch Ulrikes Selbstbeschreibung einmal genauer an. Eine bessere Vorstellung eines Bloggers haben wir bisher noch nicht entdeckt. Das zeigen in diesem Fall auch phänomenale 194 Likes und zur Zeit 179 Kommentare.

Ulrike hat auch eine wunderbare Liste über weitere lesenswerte Blogs erstellt. (Ganz bescheiden: auch Blogspione ist vertreten, worüber wir uns  außerordentlich gefreut haben. Großes Dankeschön.).Hier bei Blogbummel werdet ihr fündig.

Ich mag den Sommer

Immerhin ist es mittlerweile November geworden. Der Herbst ist zu kalt und die Sonne zeigt sich bis jetzt nur noch spärlich.

Wer nun glaubt, dass bei diesem Wetter die meisten unserer Leser herbstzu winterschlafenden Murmeltieren werden, liegt falsch. In unserer kleinen Umfrage haben trotz des schlechten Wetters 70 % gemeint, dass sie den bunten Herbst mit Blätterrascheln und heißer Schokolade doch mögen.

Also geniessen wir die Jahreszeiten, wie sie sind und machen das beste daraus. So wie Rudi in Herbst kann so schön sein. Tolle Bilder. Vielleicht scheint in den nächsten Tagen doch noch ein wenig die Sonne. Ich wünsche es uns.

Effi

Advertisements

7 Gedanken zu „Best of: Die Klicks im letzten Monat

  1. Herzerfreuten DANK, Ihr Lieben,
    daß Ihr mich in diesem Blogbeitrag so gehäuft erwähnt, lobt und preist und verlinkt!
    Jetzt weiß ich auch, wieso meine Klickzahlen in den letzten Tagen so gestiegen sind … 😉
    Auf Wiederlesen Eure
    Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s